Prym Group ist das älteste industrielle Familienunternehmen Deutschlands mit weltweiten Vertriebs- und Produktionsstandorten. Mit rund 380 Mio. EUR Umsatz und 3.200 Mitarbeitern produzieren die Tochtergesellschaften vor allem Handarbeits- und Nähzubehör, beliefern die Bekleidungsindustrie mit Verschlusssystemen und Accessoires und liefern Kontakt- und Verbindungselemente für die Technologiebranche.
Prym Group hat ein operatives Verbesserungsprogramm initiiert mit dem Ziel, die operative Kostenbasis nachhaltig zu optimieren. Im Rahmen dieses umfangreichen Programms wurde die MITTELSTANDSHANSE engagiert, um die Reorganisation des Bereiches Finanz- und Rechnungswesen in Deutschland zu planen und umzusetzen. Die MITTELSTANDSHANSE hat durch Nutzung standardisierter Vorgehensweisen und umfangreiche Erfahrung seiner Projektmitarbeiter für die Reorganisation die Etablierung eines Shared Service Centers für Finanzen (SSC Accounting) in Tschechien geplant sowie Aufbau und Migration in kurzer Zeit umgesetzt.
„Im Rahmen unseres Transformationsprogramms haben wir uns bei dem Aufbau eines Shared Service Centers in Tschechien für die Unterstützung durch die MITTELSTANDSHANSE entschieden. Die Erfahrung und Professionalität der MITTELSTANDSHANSE-Berater haben uns überzeugt. Mit Hilfe der MITTELSTANDSHANSE haben wir es geschafft - trotz ambitionierter zeitlicher Vorgaben - Planung, Aufbau und Migration des Shared Service Centers erfolgreich durchzuführen.“
Jochen Fischer, CFO Prym Group